Sportabzeichen

Für das Erlangen des Deutschen Sportabzeichens in Bronze, Silber oder Gold muss jeweils eine Disziplin aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfolgreich abgeschlossen und ein Nachweis der Schwimmfertigkeit erbracht werden.

Die Anforderungen sind in einem Leistungskatalog differenziert nach Alter und Geschlecht in 6 Gruppen von 6-17 Jahren für Kinder und Jugendliche und in 16 Gruppen von 18 bis 90 Jahre für Erwachsene gelistet.

Eine Mitgliedschaft im Verein wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich. Unsere Gebührenpauschale - für Erwachsene einmalig 6€, Kinder und Jugendliche sind frei - sollte spätestens am 2. Übungsabend als verbindliche Anmeldung bei den Prüfern entrichtet werden.

Weitere Infos an den Übungsabenden vor Ort oder unter

http://www.deutsches-sportabzeichen.de .

Aus organisatorischen Gründen ist eine verbindliche Anmeldung unter obiger Email-Adresse nicht mehr zwingend erforderlich jedoch für einen zügigen Ablauf sehr hilfreich.