Der 1. FC-TV ist Meister der Kreisliga A

(Abschrift aus Gemeindeblatt)

Endlich nach langen Jahren in der Kreisliga A sind sie nun Meister und steigen auf in die Bezirksliga. Unsere Fußballer mit den schwarz-roten Farben haben es geschafft. Lang ist es her als der 1. FC-TV Urbach nach Abstieg wieder den Sprung in Bezirksliga schaffte. Dazwischen lagen Jahre voller Kampf, Krampf, Hoffen, Bangen und Enttäuschungen. Dann kam Trainer und Spieler Ralf Bäuchle, der die Jungs wieder auf Vordermann brachte, der die Mannschaft wieder neu motivieren konnte. Ein Ziel war gesteckt, der Aufstieg. Es klappte nicht auf Anhieb, auf dem dritten Platz blieb man hängen zum Saisonende 86/87, was ja auch schon recht ordentlich war. Dann kam die Saison 87/88.

Die Mannschaft:

Vor der Fusion zum SC Urbach teilten sich die Trainingsarbeit  Willi Werni vom FC und Roland Kiefer vom TSV