Von den Organisatoren dieser Veranstaltung, Günter Bantel und Helmut Büber, wurden über 80 frühere Spieler der beiden Vereine eingeladen.

Bis heute haben ca. 60 Sportkameraden die Teilnahme zugesagt, fast 50 davon wollen auch spielen. Ein Fußballspiel mit 50 Akteuren?

Für uns (fast) kein Problem – wir werden einfach 3 Halbzeiten spielen!

Einige treiben zur Vorbereitung ungewöhnlichen Aufwand (wenige Beispiele):

Fritz Köhn begibt sich in das Trainingslager nach Malente (dort bereitet sich auch die Nationalmannschaft auf große Ereignisse vor).

Walter Söll flog nach Mallorca, Hansi Schöberl holt sich die Kondition auf dem Fahrrad – nach Rattenharz ohne abzusteigen ist für Hansi kein Problem!

Über die Fitness unserer „auswärtigen“ Sportkameraden liegen uns keine Informationen vor.

Werden z. B. Geritt Albrecht, Jürgen Goldschmidt, Günter Merkle, Fritz Walz, Karl Röther, „Gui“ Proccacino oder Heinz Kull noch an frühere Leistungen „erinnern“ lassen?
Können z. B. „Jaschin“ Werba, Berthold Bronn und Günter Degele noch zeigen, welch technisch gute Fußballer sie waren?

Werden Wolfgang Hammel, Wolfgang Wirth oder Fritz Walz etwas von ihren Torjägerqualitäten zeigen? Kann Helmut Mihalek an die Superform des „Göppinger Spiels“ anknüpfen? Wird Herbert Kiess Fritz Walz diesmal „halten“ können?

Diese und viele andere Fragen werden am 7. September beantwortet.

Wir laden schon jetzt alle Urbacher Fußballfreunde zu dieser „Auflösung“ ein.

(Unterhaltung mit dem Duo Rolf und Heinz)

Nostalgisches Fußballspiel 1990